Erzengel Gabriel
Gabriel ist die herrschende Intelligenz
über die Kräfte des Mondes
zugeordnetes Element ist das Wasser, dem er seinen Glanz und seine reinigenden Fähigkeiten schenkt
seine helfenden Schutzgeister sind die Elementarwesen des Wassers die Undinen und Wasserkobolde
seine Farben sind blau-grün
seine Symbole sind die weiße Lilie und der Gralskelch.

Gabriel bringt Botschaften und arbeitet eng mit der heiligen Mutter Gottes zusammen.
Seine Botschaften dienen dem Heil der Menschen. Sein Wirken begleitet uns durch die Zyklen von Geburt, Leben, Tod und Wiedergeburt. Als ein Seelentröster hilft er den Armen in Not. Gefühle, die unser Herz blockieren bringt er heilvoll zum Fließen, so daß wir sie als Liebe, Freude, Mitgefühl, Hingabe, Dankbarkeit und Vergebung erleben können - alles Qualitäten unseres Herzchakras. Über unser geöffnetes Herz verbindet er uns mit unserem göttlichen Selbst und eröffnet uns den Zugang zu unserer Intuition.


Das Gabriel-Öl kann mit dem Symbol auf den Herzbereich aufgetragen werden. Auch der Bauchbereich, sowie entsprechende Stellen der Wirbelsäule sind gut geeignet.

Gabriel erscheint über das Tor des Westens.


Erzengel    Erzengel Michael   Erzengel Raphael   Erzengel Uriel   Gewebte Matrix
home  Auswahl  Preisliste